

Redingotes mit feinem (Kunst-)Pelzbesatz sollten das werden…ganz exklusiv limitiert auf gerade mal vier Stück.
Als ich die ‘Pelz’-besetzten Jacken zusammen mit den Karo-Redingotes von der Schneiderei zurück bekam, fielen mir sofort einige Details ins Auge, die nicht meinem Anspruch an Verarbeitung entsprechen.… Vielleicht muss man sich an kleine Abstriche gewöhnen wenn man nicht jedes Stück selbst anfertigen will, was nun mal beim besten Willen kein Brot bringt… so dachte ich mit ungutem Gefühl, noch nicht mal ansatzweise erahnend, was da auf mich zukommen sollte.
Mit jeglichem Versuch von Korrektur zeigte sich mehr von Ausmaß an ” irgendwie-zusammen-geschustert “. Wut ,Verzweiflung, eins größer als das andere. Letztendlich habe ich in wochenlangen Gefrickel Alles aufgetrennt ! Um jeden noch so kleinen Stich wieder zu lösen braucht man dreimal solange wie für´s Zusammennähen. Die Fragmente, die dann da lagen waren ein schier unlösbares Puzzle aus Zerschnittenem, Vertauschtem, Verbügeltem und angesengtem Kunstpelz. …den Tränen nahe.
Energie, Geld und unvorstellbar viel Zeit verloren…defizitär auf ganzer Linie… Irgendwie sind sie dann fertig geworden – fein-säuberlich, mit von-Hand-anstaffierten Belägen.
Das Ergebnis gibt es im nächsten Eintrag. Hier schon mal die ‘making-of ‘- Photos vom überhaupt-zweiten PhotoShooting . Das überhaupt-erste ist schon soooo lange her, dass ich Albträume zum Thema hatte. … Aufregung pur! Im Vordergrund der obligate Beruhigungs-Tee, den ich grundsätzlich vergesse und die Bachblüten-SOS-Rescue-Tropfen sind auch nicht für mein Modell Anna.

Man beachte das Profi-Equipment : Studioblitz der neuesten Generation mit Dauerlicht, auch Baustrahler genannt …immerhin hab ich von Alufolie auf Reflektor aufgerüstet ;))
Gut, dass die zurecht stolze Modell-Mama das Alles dokumentiert hat, – das wäre sonst kaum zu glauben.
Visagist ist eine meiner Betätigungen, die als one-woman-show neben dem Beruf als Designer so anfällt. Da wären dann noch Schnitt-Directrice, Atelier-Näherin, Photograph, Beleuchter, Stylist, Photo-Retuscheuse, Marketing, IT-Beauftragte, Social Media-Beflissene, Blogger, …und natürlich noch der Brötchen-Job.